Fotobox



 

Viele Paare machen sich Gedanken, wie sie ihre Gäste während der Hochzeit unterhalten können.

Eine beliebte Idee, wie ihr es hinbekommt, dass sich eure Gäste gerne und allein beschäftigen, möchte ich euch hier vorstellen.

 


Eine Fotobox für mehr Partyspaß

 

Eine Fotobox, oder auch Fotobooth, ist ein Magnet für eure Hochzeitsgäste. Aber was ist eine Fotobox? Es handelt sich dabei um eine Kamera, die auf einem Stativ befestigt und mit einem Touchscreen und einem Drucker verbunden ist. Über den Touchscreen sehen eure Gäste, wie das Bild, das sie von sich aufnehmen, aussehen wird. Der Drucker ist dabei, damit ihr die lustigen Fotos, die ihr aufnehmt, sofort in den Händen haltet und beispielsweise für euer Gästebuch nutzen könnt. Ihr werdet sehen, dass jede Menge lustiger Grimassen, schöner Bilder und interessante Personenkonstellationen zustande kommen werden. Erfahrungsgemäß ist die Fotobox vor allem im Laufe des Abends ein beliebter HotSpot, an dem sich eure Gäste sammeln. Mit steigendem Alkoholpegel steigt in der Regel auch die Anzahl der Fotos. Ohne euch zu spoilern, kann ich sagen, dass auch die Lustigkeit der Fotos in diesem Zuge zunimmt.

 


Schwarzwaldbooth oder Hochrheinbooth

 

Neben der Hochzeitsfotografie biete ich als zusätzlichen Service zwei Fotoboxen an. Ihr könnt bei mir die Schwarzwaldbooth oder die Hochrheinbooth er halten. Beide Fotoboxen sind aus optisch ansprechendem Echtholz gearbeitet, damit sie sich in eure Dekoration einarbeiten lassen. Die Schwarzwaldbooth bekommt ihr für 399 Euro. Sie ermöglicht euch bis zu 300 Ausdrucke. Die Hochrheinbooth liegt bei 439 Euro, dafür stehen euch aber bis zu 400 gedruckte Bilder zur Verfügung. Zu der jeweiligen Fotobox erhaltet ihr zusätzliche Leistungen, die im Preis inklusive sind. Sofern ihr im Umkreis von 25 Kilometern um Waldshut heiratet, übernehme ich den Auf-und Abbau für euch. Außerdem bekommt ihr lustige Gadgets, die den Bildern eurer Gäste den gewissen Feinschliff verleihen. Mit der Fotobooth liefere ich euch beispielsweise lustige Hüte, aufblasbare Instrumente oder witzige Schilder. Auf diese Weise können sich eure Gäste ihren Wünschen entsprechend verkleiden und der Spaß an den Fotos wird noch einmal zusätzlich gesteigert. Außerdem stelle ich euch eine Online-Galerie zur Verfügung. Dort werden die Aufnahmen eurer Gäste gespeichert und ihr könnt sie im Anschluss an eure Hochzeit durchsehen und herunterladen. Diese Online-Galerie wird passwortgeschützt, so dass nur ihr und die Leute, denen ihr das Passwort gebt, darauf zugreifen können.

 


Der richtige Hintergrund

 

Neben der Fotobox und den Gadgets könnt ihr auch ein Hintergrundsystem dazubestellen. Der richtige Hintergrund rundet das Bild ab. Das Hintergrundsystem besteht aus zwei Ständern und Stangenelementen, die miteinander verbunden werden. Daran wird eine Plane befestigt, auf der das Bild eines ansprechenden Hintergrundes zu sehen ist. Anschließend muss die Fotobox so ausgerichtet werden, dass der Hintergrund perfekt mit der Fotorahmung abschließt. Ihr werdet feststellen, dass eure Fotos sofort eine andere Wirkung bekommen. Ein Hintergrundsystem inklusive Hintergrund erhaltet ihr bei mir für 69 Euro.

 


Mit der Fotobox den Abend genießen

 

Es ist egal, ob ihr euch für die Schwarzwaldbooth oder die Hochrheinbooth entscheidet, eure Gäste werden jede Menge Spaß haben. Ihr werdet merken, wie oft ihr im Laufe des Abends vor das Stativ gezerrt werdet und ihr werdet sehen, was für lustige Fotos dabei entstehen. Auf diesem Weg erhaltet ihr witzige und schöne Erinnerungen an euren besonderen Tag. Falls ihr Fragen zu den Angeboten oder zu einer Fotobox im Allgemeinen habt, dann scheut euch nicht, mich zu kontaktieren.